Tag 5 auf der Agritechnica: eine Maschine soweit das Auge reicht
Der Besucherandrang auf der Agritechnica war am heutigen Tag wieder groß. Unser gruuna-Team erlebte wieder jede Menge Spannendes auf der Messe. Die weltgrößte Landtechnik-Ausstellung in Hannover ist bekanntlich die Präsentationsplattform für innovative Produkte. Da gehört unser Landwirtschaftsmarkt im Internet einfach dazu. Nicht wegzudenken sind aber auch technische Neuerungen, die unsere Mitarbeiter heute hautnah bestaunen durften.
Denn auch Aussteller aus anderen Bereichen zeigen Produkte, die die Zukunft verändern werden. Business Development Manager Matthias Herrmann und gvf-Mitarbeiterin Evelyn Schäfer waren regelrecht begeistert von den Maschinen einer ganzen Reihe sächsischer Unternehmen. Herrmann: „Wir erlebten absolute Hochtechnologie. So hat zum Beispiel eine Firma eine automatische selbstfahrende Pflanzenschutzmittelspritze entwickelt. So ein Angebot passt natürlich perfekt zu gruuna und wir würden uns freuen, diese als Nutzer gewinnen zu können.“
Nicht schlecht staunte auch gruuna-Mitarbeiterin Sarah Quellmalz, die heute den ersten Tag das Messeteam unterstützte. Eine Direktsähmaschine mit 15 Metern Arbeitsbreite hatte bei ihr bleibenden Eindruck hinterlassen. „Die Ausmaße des Gerätes waren selbst auf der riesigen Ausstellungsfläche noch enorm“, zeigte sie sich begeistert.
Dieter Herrmann, Vorstand der gvf VersicherungsMakler AG, ließ es sich heute ebenfalls nicht nehmen, die Agritechnica zu besuchen. Der 75-Jährige führte gute Gespräche mit langjährigen Partnern.
Für unser Team heißt es jetzt übrigens Endspurt. In zwei Tagen schließt die Agritechnica ihre Pforten. Was die gruuna-Mitarbeiter bis zum Schluss noch erleben, gibt es morgen hier im Blog.
Unser Stand befindet sich in Halle 26/F02 am Übergang zu Halle 25.