Medien & Marketing

Mit neuen Standbeinen breiter aufstellen

Siegmar Arnold

Im Büro von Siegmar Arnold hängen Fotos von der Fußballmannschaft des SG Wachsenburg. Die Männer spielen in der Kreisklasse, die Agroland Agrar e.G. sponsort die Sportler. Arnold, der Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft, legt großen Wert darauf, dass lokale Vereine unterstützt werden. Bei Umzügen stellt er schon mal einen Traktor samt Fahrer und Diesel, damit die Festwagen durch die Straßen in der Umgebung von Thörey und Rehstedt gezogen werden können. »Die Gemeinde weiß so etwas zu schätzen«, sagt der Vorstandsvorsitzende.

Auch der Sportplatz der SG Wachsenburg wäre ohne Agroland nicht so entstanden. Die Genossenschaft riss einen alten Silo ab und stellten dem Verein die Fläche für den Neubau zur Verfügung.

In unserem Video stellt Arnold die Agroland Agrar e.G. vor. Der Betrieb nahm im vergangenen Jahr eine Solaranlage in Betrieb und versucht sich durch die Vermietung von Gebäuden sich eine weitere Einnahmequelle zu erschließen. Die Rindermast hat die Genossenschaft dafür in den vergangen Jahren halbiert. 23 Menschen arbeiten für die Genossenschaft, die 3400 Hektar in Thüringen – von Thörey bis Arnstadt – bewirtschaftet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner