Mehr Stroh pressen
Für viele landwirtschaftliche Betriebe beginnt jetzt die erste Erntephase des ersten Schnitts. Jetzt zeigen sich die ersten Prognosen für die Ernte 2012. Leider sehen diese nicht allzu günstig aus.
Dieses Jahr werden in einigen Regionen im Ertrag von Getreide schon Einbußen vorhergesehen, genauso wie beim Stroh. Auswinterungsschäden haben zu Beginn des Jahres das Wintergetreide so zerstört, dass man gezwungen war, neues Sommergetreide zu säen. Leider ist auch dieses durch die zeitweise starke Trockenheit schlecht aufgegangen. Qualitätsgetreide soll sogar noch schwerer zu bekommen sein, da die Qualitäten nicht gebracht werden können.
Was bleibt reicht nur selten aus, um den eigenen Bedarf zu decken, daher wird oft zugekauft. Leider hat das Wetter dieses Jahr auch in den Zukaufregionen stark eingeschnitten, sodass auch diese kaum mehr pressen können, um dies gewinnbringend zu verkaufen.
gruuna möchte daher aufrufen mehr Stroh zu pressen, um diese Reserven im Winter/Frühjahr 2013 für gutes Geld zu verkaufen. Sollten Sie also nicht von den Schäden des Winters betroffen sein, nutzen Sie jetzt die Chance Ihr Getreide zu dem von Ihnen für gut befundenen Preis auf gruuna einzustellen und gewinnbringend zu verkaufen.
Bei Ihnen haben die Auswinterungsschäden viel zerstört? Dann lassen Sie uns wissen was Sie suchen und wir unterstützen Sie dabei.