Interview mit Günther Barth vom Kreisbauernverband Elbe-Elster e.V.

Am 07.04.2011 waren unsere Mitarbeiter Herr Fiedler und Herr Riedl beim Kreisbauernverband Elbe-Elster e.V. zu Gast, um die gvf und gruuna vorzustellen. Herr Fiedler hielt vor etwa 30 Geschäftsführern landwirtschaftlicher Betriebe aus der Region einen Vortrag über gruuna.
Wie Günther Barth, Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes und zugleich einer der Geschäftsführer der Agroland landwirtschaftliche Unternehmensgesellschaft mbH, die Veranstaltung bewertet, hat er uns in einem kurzen Interview erzählt.
Herr Barth, welchen Gesamteindruck hatten Sie von der Veranstaltung?
Günther Barth: ”Meine Kollegen und ich bewerten die Veranstaltung sehr positiv, es war wirklich sehr interessant. Die Plattform ist etwas ganz Neues und wirklich nicht schlecht.
Ein großer Vorteil ist es, dass die Betriebe direkt mit den Händlern oder Käufern in Kontakt treten können und kein Großhändler zwischengeschaltet werden muss.”
Können Sie sich vorstellen für die Agroland GmbH auf gruuna zu handeln?
Günther Barth: ”Bisher haben wir uns noch nicht auf gruuna registriert, nach dieser Veranstaltung werden wir das jedoch tun. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in Zukunft auf gruuna zu handeln.”
Glauben Sie, dass auch Ihre Berufskollegen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, über gruuna handeln werden?
Günther Barth: ”Meine Kollegen waren sehr interessiert, daher glaube ich, dass einige von ihnen die Plattform nutzen werden.”
Wir bedanken uns bei Herrn Barth für das freundliche Gespräch und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei der Geschäftsführung des Kreisbauernverbandes und des Agrarunternehmens in Saxdorf.
Pingback: Die gvf stellt sich vor – Gerrit Fiedler « gvf VersicherungsMakler AG Blog