gvf & gruuna

Handelsanfrage macht internationale Geschäfte möglich

Die Internationalisierung unserer Online-Plattform schafft zusätzlich neue Möglichkeiten für den Preisvorschlag, der wie bei allen Geschäften auf gruuna vollständig integriert ist. Bei länderübergreifenden Geschäften nennt sich diese Option „Handelsanfrage“. Sie bringt Nutzer miteinander in Kontakt, obwohl sie das jeweilige Land des anderen nicht in ihren Voreinstellungen für den Handel freigegeben haben. Dadurch erweitert sich automatisch das Netzwerk unseres Nutzers und erschließt völlig neue Absatzmärkte.

Unabhängig von den Voreinstellungen ist bei einer Handelsanfrage aus einem anderen Land stets der Kunde, der die Anfrage stellt, automatisch für den Transport zuständig. Dies kann durch individuelle Vereinbarungen jederzeit geändert werden. Dies gilt auch für die Voreinstellungen im Bereich “Mein gruuna”. Auf Wunsch kann hier die Option “Handelsanfrage” an- beziehungsweise ausgeschaltet werden.

Wichtig ist noch zu wissen: Bei der Annahme einer internationalen Handelsanfrage kommt wie bei einem normalen Preisvorschlag ein gültiger Kaufvertrag zustande. Unsere Nutzer sollten also darauf achten, dass sie diese Option nur nutzen, wenn der Handel auch wirklich zu dem vorgeschlagenen Preis abgeschlossen werden soll.

Lesen Sie zum Thema Preisvorschlag auch:
Schlagen Sie doch mal was vor!
Schlagen Sie Ihren Preis vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner