gruuna bei den DLG- Feldtagen

In der Region der südlichen Magdeburger Börde findet man mit die besten Böden Deutschlands. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich bedeutende Pflanzenzuchtbetriebe und sogar das Internationale DLG-Pflanzenbauzentrum in dieser Gegend angesiedelt hat. Hier in Bernburg-Strenzfeld finden alle zwei Jahre die DLG-Feldtage statt, die eine Plattform zur Vorstellung neuer Entwicklungen, Ideen und Erkenntnisse darstellen. Zur diesjährigen Veranstaltung waren vom 19.06. bis zum 21.06.12 über 300 Aussteller aus 15 Nationen sowie unzählige Landwirte, Händler und Fachleute angereist. Es wurde rege diskutiert, Maschinen begutachtet und sich über neue Züchtungen und Anbaumethoden informiert. Besonders interessant waren für die Landwirte Sorten, Pflanzenschutzmittel-Wirkstoffe, Dünger und moderne Informationstechnologien.

Heftige Regenfälle ließen weder Mensch noch Maschine trocken und erschwerten einigen Besuchern die An- und Abfahrt. Solche Umstände halten jedoch keinen Landwirt auf und so wurden neben dem nationalen Publikum auch über 2.500 Besucher aus 25 Ländern gezählt.

Am Dienstag war auch gruuna zu Gast. Wir staunten, informierten uns über aktuelle Themen und führten Gespräche. Viele Aussteller kannten uns bereits, andere interessierten sich rege für das Konzept und die Möglichkeiten von gruuna.

In diesem November findet bekanntermaßen die Eurotier in Hannover statt. Auch dieses Jahr wird gruuna dort mit einem eigenen Stand vertreten sein. Besuchen Sie uns doch in Halle 13, Stand F68 – wir freuen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.