gvf & gruunaMedien & Marketing

gruuna an Universitäten

Im Rahmen unseres Agrarmarketings gehen wir immer wieder auf junge interessierte Menschen zu, die eine Verbindung zur Landwirtschaft haben. Um diese über die Vorteile von gruuna zu informieren, halten unser Business Development Manager Matthias Herrmann und unser Speaker & Keyaccount Manager Gerrit Fiedler Referate an Universitäten in ganz Deutschland.

Bereits vor einigen Wochen haben wir diesbezüglich Universitäten, die agrarwissenschaftliche Studiengänge anbieten, kontaktiert. Dieses Vorgehen war sehr erfolgreich, da 20 angeschriebene Universitäten ihr Interesse an den Referaten bekundeten. Lediglich acht Einrichtungen konnten keinen freien Platz in ihrem kurzen und vollen Vorlesungskalender finden.

Die meisten Vorlesungen werden die Herren Herrmann und Fiedler Anfang des nächsten Jahres besuchen. Studenten der Universitäten in Bernburg, Göttingen und Cottbus hatten jedoch in diesem Jahr bereits das Vergnügen.

In den ersten 45 Minuten stellten unsere Mitarbeiter sich, die gvf und vor allem gruuna vor. Des Weiteren wurden verschiedene Methoden des Agrarmarketings am Beispiel der Handelsplattform erläutert. Neben Newsletter und Blog schenkten die Studenten Herrn Herrmann große Aufmerksamkeit für seine Ausführungen rund um Social Networks, da viele der Studenten ebenfalls Xing, Facebook oder Twitter nutzen.

Nach diesem Vortrag, bei dem die Studenten gespannt zugehört und einzelne Fragen gestellt hatten, wurde ihnen die Möglichkeit zu einer Diskussion gegeben. Dabei stellten sie u. a. Fragen zur Finanzierung von gruuna, zu Nutzerzahlen und abgeschlossenen Handelsvorgängen.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Veranstaltungen ein voller Erfolg sowohl für die Studenten als auch für unsere Referenten und damit für gruuna waren.

Neben Universitäten halten Herr Herrmann und Herr Fiedler auch Vorträge bei Bauernverbandsveranstaltungen auf Landes- und Kreisebene sowie Fachverbänden und Erzeugergemeinschaften.
Wenn wir auch Ihr Interesse für eine solche Veranstaltung wecken konnten, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0371 / 3371710 sowie unter events@gruuna.com

Ein Gedanke zu „gruuna an Universitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner