Ausschreibung – sich einfach mal finden lassen

Was ist besser als zu suchen? Richtig, sich finden lassen! Und genau darum geht es bei einer Ausschreibung auf gruuna. Denn hierbei kann ganz gezielt ein Gesuch eingestellt werden. Jeder, der ein bestimmtes Produkt sucht, veröffentlicht sein Anliegen mit wenigen Klicks auf unserer Handelsplattform im Internet. Einmal hochgeladen, muss der Nutzer dann nur noch warten, bis ein anderes Unternehmen darauf reagiert und ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Einfacher und zeitsparender geht es nicht.

Das Beste dabei ist: All dies ist völlig kostenlos. Sowohl die erstmalige Registrierung als auch das Einstellen auf gruuna sind gebührenfrei. Kommt der Handel zustande, übernimmt in der Regel der Verkäufer die anfallenden Verkaufsgebühren.

Eine Ausschreibung hat noch weitere Vorteile: Durch die Festlegung auf die gewünschte Qualität, die Menge und den Höchstpreis erhält der Ausschreibende ausschließlich passgenaue Angebote und kann bereits im Vorfeld seine Kosten kalkulieren. Denn der eingegebene Maximalwert kann nicht überboten, sondern lediglich unterschritten werden. Zudem besteht die Möglichkeit, auf erhaltene Preisvorschläge einzugehen beziehungsweise einen Gegenvorschlag zu unterbreiten.

Ist man sich handelseinig und der Kauf kommt zustande, braucht sich der Ausschreibende nicht um die Anlieferung zu kümmern. Denn für den Transport und Logistik der Ware ist der Verkäufer verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.